GP Europa 2001 Bilder
> Start > Motorsport 2001 > GP Europa 2001 > GP Europa 2001 Bilder
f1eu0101.jpg 70KB

Fahrerparade vor dem Rennen. Die Formel 1 – Stars zeigen sich in langsamer Fahrt auf einem extra dafür hergerichteten Transporter dem Publikum. (V.l.n.r. Michael und Ralf Schumacher, Verstappen und de la Rosa.

f1eu0103.jpg 68KB

In der ersten Runde nach dem Verlassen der Boxengasse blieb Michael Schumacher mit seinem Ferrari in der Dunlop-Kehre mit technischem Defekt liegen. Sein Auto wurde abgeschleppt.

f1eu0111.jpg 62KB

Michael Schumacher bemächtigt sich eines BMW(-Motorrollers C1) und wird zurück zur Box gelotst.

f1eu0102.jpg  72KB

Beim Start drängte Michael Schumacher (Ferrari) seinen Bruder Ralf (BMW-Williams) gewaltig an die Seite – Ralf gab nach, so dass Michael als erster ins Castrol-S fuhr. (Beide Schumis links im Bild)

f1eu0104.jpg 72KB

Wie immer beherrschte das Ferrari-Rot auch die Tribünen, das Rot hebt sich hier schön von dem Blau des Himmels ab.

f1eu0105.jpg 69KB

Normalerweise kracht es in der ersten Runde im Castrol-S. Diesmal verlief alles glimpflich und außer Alonso (Minardi) brauchte niemand durchs Kiesbett zu fahren.

f1eu0106.jpg 61KB

Im ersten Drittel des Rennens lagen die beiden Schumi-Brüder Michael und Ralf dicht beieinander. Erst durch die Zeitstrafe von Ralf Schumacher fiel dieser auf den 4. Rang zurück. Dritter hier in der RTL-Kurve ist Juan Pablo Montoya (BMW-Williams).

f1eu0107.jpg 58KB

Michael Schumacher beherrschte nach der Zeitstrafe seines Bruders Ralf (wegen überfahren der weißen Linie am Boxenausgang) das Rennen und gewann souverän vor Juan Pablo Montoya (BMW-Williams).

f1eu0108.jpg 48KB

Für Mikka Häkkinen (McLaren-Mercedes) lief’s nicht so gut – er wurde nur Sechster.

f1eu0109.jpg 45KB

Heinz Harald Frentzen (Jordan) war nach einer Verletzung erstmals wieder dabei – fiel aber aus.

f1eu0110.jpg 64KB

Nach dem Rennen stürmten zahlreiche Fans die Start-Ziel-Gerade. Im Hintergrund die neue Boxengasse mit dem Mercedes-Turm.