Helden des Nürburgrings Das Buch

Sie befinden sich hier:

> Start > Helden des Nuerburgrings  Das Buch
Rennfahrerbuch

 

Webmaster Reinhold Zitzelsberger

Letzte Änderung

Donnerstag, 22. August 2013 

Die Reihe

Sportarchiv

Helden des

Nürburgrings

von Klaus Ridder

Ein historischer Bildband über die Heroen der „Grünen Hölle“

Auf 128 reich illustrierten Seiten porträtiert der Autor über 100 Rennfahrer, die in der Eifel auf zwei, drei und vier Rädern Renngeschichte geschrieben haben. Von A wie Abt bis Z wie Zanardi, von den Legenden der Fünfzigerjahre wie Fangio und Graf Berghe von Trips über Touren- und Sportwagenstars wie Klaus Ludwig und Bob Wollek, aktuellen Formel-I-Piloten wie Schumacher und Raikkönen bis zu vielversprechenden Nachwuchsfahrern wie Johannes Stuck und Sebastian Vettel spannt er den Bogen. 252 bisher unveröffentlichte Aufnahmen zeigen die Fahrer einerseits ohne Maske und Sturzhelm, andererseits in dramatischen Rennszenen. Einfühlsam und ganz persönlich beschreibt der profunde Kenner der Rennszene seine Helden und ihre größten Erfolge.

·       Seit über 50 Jahren begleitet Klaus Ridder als Fan, Mechaniker und Motorsportjournalist das Geschehen auf dem Nürburgring. Auf Tausenden von Fotografien hat er Formel- und Tourenwagen-, 24-Stunden- und Motorradrennen festgehalten. Dabei ist er vielen seiner Helden ganz nahe gekommen und hat sie in der Boxengasse oder abseits des Renngeschehens auch persönlich kennen gelernt.

·       Nach dem großen Erfolg seines Bildbandes „Nürburgring. 50 Jahre live dabei“ hat er sein riesiges Archiv deshalb unter einem neuen Gesichtspunkt nach interessanten Fotografien durchforstet: Auf der Suche nach den Fahrern, den Männern und Frauen, die mit ihren Leistungen und Persönlichkeiten so viele Menschen im vergangenen halben Jahrhundert fasziniert haben, so viele Fans in Freudenstürme versetzt oder in tiefe Trauer gestürzt haben.

·       Über 100 Fahrer lernt der Leser hier kennen, im Rennen und im Porträt. Er trifft Privatfahrer und enthusiastische Bastler, tragische Helden und millionenschwere Weltmeister, Grandseigneurs und freche Debütanten. Akribisch schildert Ridder die Karrieren von Motorradartisten und Truckpiloten und zeigt die Heroen – in jeder Beziehung  – ohne Maske.

Das Buch ist ein Muss für alle, die sich für den Nürburgring und seine Helden interessieren.

Klaus Ridder, Jahrgang 1941, war Kraftfahrzeugmechaniker und Diplomingenieur für Kraftfahrzeugbau. Er war als Experte im Bundesverkehrsministerium für den Transport gefährlicher Güter tätig, hat zahlreiche Veröffentlichungen in Fachzeitschriften verfasst und einige Fachbücher über Gefahrgut herausgegeben. Seit 2003 ist er Gastdozent an der Fachhochschule Bonn-Rhein-Sieg. Mit dem erfolgreichen Bildband „Nürburgring. 50 Jahre live dabei“ hat er vielen Fans große Freude bereitet.

Wenn Sie weitere Informationen über das Buch und

den Verlag wünschen, rufen Sie uns an: (0361) 22168-44/-60.

Bisher haben wir in unserer Reihe Archivbilder deutschlandweit über 600 Bildbände herausgegeben. Diesem bewährten Konzept folgt die Reihe Sport-Archiv. Unsere Bücher werden von den Lesern so gut angenommen, dass sie auf lokaler Ebene regelmäßig die Bestseller von SPIEGEL und FOCUS aus dem Feld schlagen. Wir würden uns freuen, wenn Sie mit uns Kontakt aufnehmen.

Helden des Nürburgrings von Klaus Ridder

erscheint am 11.Nov. 2006 beim Sutton Verlag

 ISBN 10: 3-86680-073-8, ISBN 13: 978-3-86680-073-1, 17,90 € [D], 128 S. 252 Abb.

Buchhandlungen können ab sofort beim Verlag bestellen.

0073005

0073016

0073002

0073049

0073169

0073198

Barth

Beufort

Kopie (2) von Hans Stuck sen

Räikkonen