Motorsport 2010

Sie befinden sich hier:

> Start > Motorsport 2010

 

Webmaster Reinhold Zitzelsberger

Alfa Romeo bei der Bremen Classik-Motorshow 2010

- Alfa Romeo wurde 100 Jahre alt -

IMG_6684_Thumb02
In den Messehallen direkt am Bahnhof in Bremen fand die 8. Bremen Classik Motorshow 2010 statt. In 7 Hallen wurde alles präsentiert, was in Sachen historischer Motorsport für die Zuschauer interessant ist. Es gab nicht nur historische Autos zu sehen, sondern in einer speziellen Ausstellung auch Kettensägen, ein Dreschkasten, Traktoren und vieles mehr aus der historischen Land- und Forstwirtschaft.

Lesen Sie mehr hier ...

 

Letzte Änderung

Montag, 26. August 2013 

DTM 2010 – Deutschlandfinale am Hockenheimring

- Di Resta (Mercedes) siegt und es bleibt spannend -

Titel IV_rz

Kaltes Wetter und ein spannendes Rennen. Nach einem Crash in der ersten Runde bleiben Schumi II, Coulthard und andere liegen. 9 Fahrzeuge kommen ins Ziel und Publikumsliebling Susie Stoddard fuhr super und belegt einen 7. Platz. Der Sieger Paul di Resta gewann sein 3. Rennen hintereinander und macht die Meisterschaft spannend.

 

Lesen Sie mehr hier ...

 

Auktion und Ausstellung im Carl-Benz-Museum

- Ladenburg ist eine Reise wert -Katalog Merc Ladenburg rz

Interessehalber wollte ich mir die Ladenburger Automobilia-Auktion mal ansehen. Den umfangreichen Katalog kannte ich schon, aber alles mal live zu erleben ist doch etwas anderes. Zufällig fand die Auktion, wo es nur um Exponate rund um Mercedes ging, im Automuseum Dr. Carl Benz in Ladenburg statt. Zweifellos waren beides Höhepunkte, das Museum und auch die Auktion.

Lesen Sie mehr hier ...

 

Mythos Ferrari

- Museum in Maranello und viel mehr -

1-Gitterrohrrahmen_rz

50 Jahre Formel 1 – ein Team war von Anfang an dabei und es heißt Ferrari. Um den Ferrari ist in dieser Zeit ein Mythos entstanden und den Mythos „Ferrari“ kann jedermann in Maranello, der Heimat von Ferrari, erleben. Alles dreht sich dort um Ferrari: Schaukästen auf den Straßen, ein Restaurant mit Ferrari-Ambiente, einen Ferrari-Shop, ein Ferrari-Museum, ein Ferrari-Hotel und natürlich eine Ferrari-Fabrik. Auf der Via Dino Ferrari hört man hin und wieder den Sound eines 12 Zylinder Ferrari Sportwagens. Also Ferrari pur – es lohnt sich nach Maranello zu fahren!

Lesen Sie mehr hier ...

 

Deutschland-Rallye 2010

Wieder mal gewann „Super-Seb“

- 200.000 Zuschauer in den Weinbergen an der Mosel -

7-Loeb_rzDie ADAC-Deutschland -Rallye ist schon ein besonderes Großereignis in unserem Land. Über 200.000 Zuschauer in den Weinbergen rund um Trier. Motorsport zum Anfassen – fast schon zu gefährlich für die Zuschauer. Über 2000 Helfer sorgen für eine hervorragende Organisation. Beginn und Ende vor der 2000 Jahre alten Porta Nigra und zum achten Mal in Folge gewinnt der Elsässer Sebastian Loeb auf Citroen!

Lesen Sie mehr hier ...

 

Finale am Nürburgring

- 3 Marken im parc ferme -2-Training

Der Parkplatz am Brünnchen war morgens beim Training zum letzten VLN-Lauf Ende Oktober 2010 schon voll! Wohl 40.000 Zuschauer hatten sich entlang der Nordeifel und an der Grand-Prix -Strecke eingefunden und sollten ein spannendes Rennen erleben. Im Zieleinlauf standen 3 Marken nebeneinander im „parc ferme“. Anfangs spielte das Wetter auch mit: Sonnenschein und wunderschönes Herbstlaub in der Eifel. Der Regen am Ende des 4 h-Rennens machte die Sache noch mal spannend und es gab für die Zuschauer noch ein paar Dreheinlagen!

Lesen Sie mehr hier ...