Motorsportbuch ist da
Start
Motorsport
Motorsport 1999
Motorsport 2000
Motorsport 2001
Motorsport 2002
Motorsport 2003
Motorsport 2004
Motorsport 2005
Motorsport 2006
Motorsport 2007
Motorsport 2008
Motorsport 2009
Motorsport 2010
Motorsport 2011
Motorsport 2012
Motorsport 2013
Motorsportbuch ist da
Helden des Nuerburgrings 
Das Buch
Helden des Nuerburgrings Der Autor
Historie
Muenchner Museen
Ausstellung am Ring
25 Jahre Autor
Kontakt
Gaestebuch

 

Webmaster Reinhold Zitzelsberger

Motorsportbuch ist da!

50 Jahre Nürburgring-Fan

Eigentlich ist mein Motorsportbuch ‚50 Jahre Motorsport-Fan’ schon seit Jahren fertig. Es sollte beim mi-Verlag(ecomed ist eine Tochter von mi) in Landsberg erscheinen. Immerhin erschienen dort in der 50iger Jahren zwei Motorsportbücher:Einmal ‚Enzo Ferrari’und ein weiteres Buch über Stirling Moss. Nur wurde in den letzten Jahren die Verlagsstrategie geändert und mein Buch erschien nicht. Schade – ich hatte schon sehr sehr viel Zeit und auch Geld investiert!!

Ich habe nunmehr glücklicherweise einen anderen Verlag gefunden.
Mein Buch ‘ Nürburgring-50 Jahre live dabei’ ist erschienen.

Das große Buch ‚50 Jahre Motorsport-Fan’ wartet noch immer auf einen Verlag, vielleicht klappt es ja jetzt besser, nach dem das Nürburgring-Buch ein Erfolg zu werden verspricht.

Zur Buchbesprechung

Das Buch kommt im Sutton Verlag, Erfurt. Es ist ein Bildband in schwarz-weiss mit relativ wenig Text. Die Bilder sprechen für sich selbst. Natürlich gibt es  auch kurze Texte zu den einzelnen Kapiteln mit meinen persönlichen Erinnerungen.

Hier die Umschlagseite:Cover zum neuen Buch  Nürburgring 50 Jahre live dabei

Übrigens werde ich auch über Kontakte zu Rennfahrer-Stars berichten, z.B. über eine Eisenbahnfahrt mit H.J.Stuck, den  ich zufällig auf der Fahrt nach Hannover traf, oder ein Treffen mit Stirling Moss vor 2 Jahren in Köln-Godorf bei der Einweihung des dortigen smart-Zentrums meines Studienkollegen Dieter Klauke.

Neben der chronologischen Darstellung der 50 Jahre Nürburgring-Erlebnisse werden einige Kapitel bestimmte Themen darstellen:

-Der Fan und die Rennfahrer

-Wolfgang Graf Berghe v. Trips

-Die Schumi-Aera

Ein paar Bilder aus meinem Archiv zeige ich schon mal.