Motorsport 2005

Sie befinden sich hier:

> Start > Motorsport 2005

 

Webmaster Reinhold Zitzelsberger

Klaus_reduz0203Die DTM auf dem Nürburgring am 6. August 2005 war wieder einmal eine Wetterschlacht.

Lesen Sie mehr hier...

Mit einem Traktor auf der berühmten Grand-Prix-Strecke des Nürburgrings2 Lanz-Normag_mini02 am Start zu sein, davon träumen viele.
Reiner Wasserhess, Original aus Berghausen, machte es wahr! Sein „Rennstall“ war gleich mit 2 Traktoren am Start. Den Lanz-Bulldog fuhr er selbst, den uralten Normag fuhr Marc Zurstrassen.

Lesen sie mehr hier...

ADAC Nürburgring Classik
Nach einem Jahr Pause kehrte der ADAC Nordrhein mit seiner Traditionsveranstaltung für historische Automobile an den Nürburgring zurück. Oldtimer1 Tankstelle_Mini02 verschiedener Fabrikate traten über die klassische Distanz im 300 km-Rennen sowie bei Gleichmäßig -keitsprüfungen auf der historischen Nord-schleife an. Erstmals fuhren auch Traktoren über die Grand Prix-Rennstrecke.
Und das Wetter? Wie so oft: miserabel!

Lesen Sie mehr hier...

Letzte Änderung

Montag, 26. August 2013 

DTM 2006 auf dem Nürburgring

- Siege der jüngsten Generation: Vettel und Spengler -

Beim DTM-Lauf 2006 auf dem Nürburgring herrschte mal wieder das berüchtigte Eifelwetter, Regen und Sonne1-Vettel_reduz_Thumb wechselten sich ab. Gleichwohl war es eine super Veranstaltung, denn mit Sebastian Vettel siegte in der Formel 3 ein 19jähriger gleich zweimal. In der DTM gelang es Bruno Spengler (Kanada) sowohl die Trainingsbestzeit als auch die schnellste Runde im Rennen zu fahren, außerdem gewann er auch noch den 6. Lauf zur DTM.

Lesen Sie mehr hier...

Deutschland-Rallye 2005

- Sebastian Loeb gewinnt mal wieder -Willkommen_reduz02

Ich hatte mich entschlossen, diesmal mit dem Motorrad in Richtung Trier zu fahren, zumal ich beim zweiten WM-Lauf 2003 mit dem Auto weitab vom Rallyegeschehen parken musste und nach dem langen Anmarsch nur noch den Schluss der Rallye sehen konnte.

Auf diese Weise läpperten sich zwar 750 km Moppet an einem Tag zusammen, aber es hat sich gelohnt

Lesen Sie mehr hier...

Ein Treffen der Kfz-Ingenieure war schon lange geplant. Nach „Tagungen“ in Detroit (2001) und Wolfsburg (2003) traf man sich in diesem Jahr in Jönköping (Schweden). 5Jönköping_KlausRidder_mini
Jönköping wurde insbesondere aus-gewählt, weil sich hier die Traditions-firma Husquarna befindet. Husquarna hat die Zweiradszene in Sachen Motocross entscheidend mit beein-flusst, außerdem war Husquarna in den 30er Jahren erfolgreich im Straßenrenn-sport.

Lesen Sie mehr hier...