Ferrari in Königswinter

Sie befinden sich hier:

> Start > Motorsport 2006 > Ferrari in Königswinter

 

Webmaster Reinhold Zitzelsberger

Letzte Änderung

Donnerstag, 22. August 2013 

Ferrari in Königswinter

Norbert Wagner, der Pächter der Shell-Tankstelle in Ittenbach, und die Firma Shell machten es möglich, dass ein Original Formel 1 von Michael Schumacher (Siegerwagen GP Japan 2003 und Einsatzwagen 2003 von Melbourne bis Imola) im Königswinterer Ortsteil Ittenbach Station machte. Zur Eröffnung der Veranstaltung war sogar der Königswinterer Bürgermeister Peter Wirtz mit dabei.

Leider spielte das Wetter nicht so richtig mit, denn schon um 11.00 Uhr gab’s einen heftigen Regenguss und ein Teil der Ausstellung wurde nass.

Präsentiert wurde alles von der „Scuderia Alberto“. Hinter Alberto verbirgt sich der langjährige Repräsentant von Shell Motorsport, Alberto H. Bollmann, ein Urgestein aus der Motorszene und mittlerweile 75 Jahre „jung“.

Mit viel Fachwissen und natürlich immer wieder Hinweise auf den super Kraftstoff Shell moderierte er die Veranstaltung. Seit 11 Jahren tourt Alberto Bollmann inzwischen durch die Lande, die „rote Göttin“ hat er in einem doppelachsigen Anhänger, natürlich in den Farben von Ferrari lackiert, geladen. Seine Besucher fütterte er nicht nur mit Daten und Fakten, sondern auch hin und wieder mit einem Original Sound des 10 Zylinder Ferrari Motors. Und immer wieder Hinweise auf den Superstar Michael Schumacher.

Ich werde Alberto Bollmann vom Tankstellenbesitzer Norbert Wagner vorgestellt. Alberto, wir duzen uns gleich, hatte auf meiner Homepage wohl etwas über mein Motorsporthobby gelesen. Prompt wurde ich als der „führende Motorsportjournalist“ in Königswinter und Umgebung vorgestellt. Na also!

Übrigens hatte ich für die Veranstaltung einige meiner Bildtafeln zur Verfügung gestellt und es gab überall interessierte Zuschauer, die sich die vielen Bilder anschauten. Natürlich waren es vornehmlich solche, die Michael Schumacher, Ferrari und die Formel 1 zeigten.

 

Abgesehen von dem Wetter war es eine super Veranstaltung. Es gab danach viele Berichterstattungen in den lokalen Zeitungen.

 

 

 

Text Aberto_reduz_72

1 Ferrari_reduz_72

2 Wagner_reduz_72

3 Bollmann_reduz_72

4 Bilder_reduz_72

4

5 Musik_reduz_72