AutoUnion Rennwagen

Sie befinden sich hier:

> Start > Motorsport 2013 > AutoUnion Rennwagen

Liebe Motorsportfans,

in der Zeitschrift ‚DER MOTORJOURNALIST‘ wurde ein Artikel von mir veröffentlicht über AUTO UNION-Rennwagen aus der Vorkriegszeit. Das ist eine interessante Story, es gab ursprünglich nur noch ein Exemplar im ‚Westen‘ – in Goodwood waren im letzten Jahr 5 Exemplare zu sehen und wurden teilweise auch gefahren.1-Auto Union  Mü 2012 001_rz

Ich habe zu diesen Rennwagen deshalb eine besondere Beziehung, weil ich 1964 anl. einer Exkursion während meines Studiums nach München, mit unserm Professor den einzig im Westen befindlichen Rennwagen bestaunen konnte. Der junge Mann vorne rechts auf dem Bild – das bin ich vor fast 50(!) Jahren.

Der Rennwagen war im Krieg nur leicht beschädigt worden und wurde später wieder mit einer Alu-Karosserie versehen und, soviel mir bekannt ist, auch wieder fahrbereit gemacht. Er steht heute in der Verkehrsabteilung an der Theresienwiese. Ein paar Bilder sind beigefügt.

 

 

Webmaster Reinhold Zitzelsberger

Letzte Änderung

Montag, 26. August 2013 

Artikel Motorjournalist 1 2013 Auto Union Rennwagen

Klicken Sie auf den Artikel oder hier, um ihn im Original zu sehen.

6-Goodwood Nachbauten

6-Mason Maas

Deutsches Museum Verkehr 2012 (32)

Deutsches Museum-Verkehr 2012 (5)

Deutsches Museum-Verkehr 2012 (6)