Frühling am Nürburgring

Sie befinden sich hier:

> Start > Motorsport 2013 > Frühling am Nürburgring

 

Webmaster Reinhold Zitzelsberger

Letzte Änderung

Montag, 26. August 2013 

Liebe Motorsportfans,

Sonnenuntergang in Siegburgder Frühling ist da und nach dem dunklen Winter auch die Sonne. Dazu 2 Bilder aus Siegburg(Sonnenuntergang mit St.Servatius und Kraniche). Aber auch am Nürburgring machen sich die steigenden Temperaturen bemerkbar. Die Nordschleife ist wieder befahrbar ,es gibt eine von Schneeflügen geräumte Strecke -  z.Zt. allerdings wird sie nur von Baufahrzeugen benutzt. Ich habe gestern einfach mal ein paar Bilder geschossen, auch mit einem Baufahrzeug im Streckenabschnitt Brünnchen. Ansonsten fotografiere ich da lieber Rennfahrzeuge. Da sind wir beim Thema: Am 17 März sind Einstellfahrten für die VLN-Meisterschaft – das ist mit Abstand die schönste Rennserie der Welt!! Da fahren Amateure und Profis auf der legendären Nordschleife und Nürburgringfans kommen an der Nordschleife auf ihre Kosten – und das kostenlos. Das erste Rennen findet eine Woche später statt, am 23.3. pünktlich um 12.oo Uhr wird der Start sein.

 An dem Tage haben die FREUNDE DES NÜRBURGRINGS auch ihre Jahreshauptversammlung im Zeitnehmerhaus – Sie können noch Mitglied werden!www.freunde-des-nuerburgrings.de

Übrigens hat Regine Hansche aus Basel, Herausgeberin der Oldtimerzeitschrift AUTOBILD  meine Winterbilder vom Ring auch in ihre Zeitschrift aufgenommen. Ich habe die Seite dieser Mail angefügt. (www.autozeit.ch).

 

 

Kraniche (8)

NürbR März 2013 - Schnee (1)

NürbR März 2013 - Schnee (15)

NürbR März 2013 - Schnee (21)

NürbR März 2013 - Schnee (22)

NürbR März 2013 - Schnee (23)

NürbR März 2013 - Schnee (6)

Winterimpressionen NürbR 2013 - AUTOZEIT 001