Nürburgring 99
Start
Motorsport
Motorsport 1999
Motorsport 2000
Motorsport 2001
Motorsport 2002
Motorsport 2003
Motorsport 2004
Motorsport 2005
Motorsport 2006
Motorsport 2007
Motorsport 2008
Motorsport 2009
Motorsport 2010
Motorsport 2011
Motorsport 2012
Motorsport 2013
Motorsportbuch ist da
Helden des Nuerburgrings 
Das Buch
Helden des Nuerburgrings Der Autor
Historie
Muenchner Museen
Ausstellung am Ring
25 Jahre Autor
Kontakt
Gaestebuch
Reinhold Zitzelsberger Webmaster

Stand der Weltmeisterschaft:

Hakkinen hatte mit seinem 5. Platz zwei Punkte Vorsprung vor Irvine erreicht, so dass er für die beiden Überseerennen in Malaysia und Japan eine gute Ausgangsposition hat: 2 Punkte Vorsprung.

 

Resümee

Die Eifel hatte mal wieder ihre Tücken gezeigt und routinierte Fahrer, die an sich auf dem Eifelkurs zu Hause sind - wie Frentzen und Ralf Schumacher -, hatten den Wetterpoker gewonnen. Verlierer waren zunächst die McLaren Mercedes und auch die Ferrari. Bei Irvine bleibt noch zu erwähnen, dass er bei einem Radwechsel nur drei Räder zur Verfügung hatte, ein viertes Rad mußte man offensichtlich erst in der Box suchen. Alte Ferrari-Schlamperei? Dringend wartet man auf die Rückkehr von Michael Schumacher.

Insgesamt gesehen ein sensationeller Rennverlauf. Bleibt noch zu erwähnen, dass der Streckensprecher Kalle Hufstedt berichten konnte, dass Pedro Diniz “nur zur Beobachtung” ins Krankenhaus geflogen worden sei. Die Presse konnte am nächsten Morgen berichten, dass er lediglich Prellungen von diesem spektakulären Unfall davongetragen hätte. 1957 hatte ich ein sensationelles Rennen auf dem Nürburgring erlebt (damals gewann Fangio vor Person und Collins nach einer aufsehenerregenden Aufholjagd) und 42 Jahre später ein chaotisches Rennen, das vom Start bis zum Ziel unwahrscheinlich aufregend war!

zurück