Webmaster Reinhold Zitzelsberger

Letzte Änderung

Dienstag, 26. Juni 2018 

Motorsport 2016

Sie befinden sich hier:

[Start] [Motorsport 2016]

Chaos beim 24h-Rennen 2016

-Rennunterbrechung durch Hagel-

60 Jahre Nürburgring, 1956 war ich zum ersten Mal am Nürburgring bei einem Rennen dabei, aber so etwas wie beim diesjährigen 24h-Rennen habe ich auch noch nicht erlebt. Ein Hagelschauer im Bereich Aremberg führte dazu, dass die Rennwagen reihenweise von der Streck1-RegenHagel_rze purzelten oder die Steigung aus der Fuchsröhre hinauf in Richtung Adenauer Forst nicht schafften..

 Nach dem Rennabbruch wurde nach einer längeren Unterbrechung das Rennen gegen Abend neu gestartet und es wurde wohl das spannendste Rennen aller Zeiten. Im Ziel lagen die ersten beiden Mercedes-Rennwagen knapp 5 Sekunden auseinander.

Lesen Sie mehr hier...

GP Spanien 2016 – „Superjüngling“ Max Verstappen gewinnt

Es wäre fast ein normales Rennen geworden: Die beiden Mercedesfahrer Nico Rosberg oder Lewis Hamilton gewinnen und Sebastian Vettel wird Dritter. Doch es kam anders. Der jüngste Grand Prix Fahrer aller Zeiten, Max Verstappen (NL) gewann mit 18 Jahren einen Grand Prix – das wird wohl ein Rekord für alle Ewigkeit bleiben. Übrigens, ähnlich startete ja auch mal Sebastian Vettel, der 2008 auf einem unterlegenen Toro Rosso den GP von Italien gewann, er war damals schon 21 Jahre alt.2-Rennstrecke - Kopie_rz_minimini

Eine tolle Rennstrecke, schönes Wetter und spannende Rennen – da kam Freude auf!

Lesen Sie mehr hier...